Kommende Veranstaltungen

Informationsveranstaltungen für Interessierte

Die Wohnbaugenossenschaft Das Andere Wohnen führt immer wieder Informationsveranstaltungen durch, in welchen sie sich und ihr Projekt in Zollikofen vor.stellt. Interessiert? Erkundigen sie sich per email oder telefonisch unter 079 279 37 30 .

Die nächsten Termine sind:
Montag 13. Juni 2022, 19.00 Uhr
Montag 20 Juni 2022, 19.00 Uhr
Montag 27. Juni 2022, 19.00 Uhr
Montag 4. Juli 2022, 19.00 Uhr


Impressionen aus früheren Veranstaltungen

Genossenschaftstreffen vom 14. Mai 2022

Der 1. Mai war einerseits ein Tag mit intensivem Austausch zu Themen wie ressourcenorientiertes Arbeiten, Gartengestaltung oder Wohnungsgrössen, anderseits ein Anlass um neue Interessent*innen und zukünftigen Nachbaren kennenzulernen.

Genossenschaftstreffen vom 26. März 2022

In einem intensiven aber auch fröhlichen Arbeitstreffen haben wir die Grundsätze für die Festlegung der Mieten und der Wohnungsanteile beschlossen.

 

Genossenschaftssitzung und Fondue-Essen mit Interessierten vom 5. Februar 2022

Nach einer Einführung in die Soziokratie und ersten Gehversuchen mit soziokratischen Entscheiden (Konsent-Verfahren und soziokratische Wahl) trafen wir uns zusammen mit anderen Interessierten zu einem spannenden Nachmittag mit anschliessendem Fondue-Nachtessen in Zollikofen.

"Wohnbaugenossenschaften zeigen sich" vom 4. September 2021

"Das Andere Wohnen" war dabei, als sich aus Anlass des 101. Jubiläums der Wohnbaugenossenschaften Bern-Solothurn am 4. September 2021 im Berner Generationenhaus Wohnbaugenossenschaften aus der Region vorstellten.

 

Begegnungswochenende Hausgemeinschaft "Das Andere Wohnen" 21./22. August 2021

Wir haben gemeinsam ein spannendes, aber auch vergnügliches Begegnungs- und Arbeitswochende im Bümplizerhuus in Saanenmöser verbracht.

Informationstag vom 17. Oktober 2020

Der Informationstag fand in Zollikofen statt und war trotz Corona-bedingten Einschränkungen ein grosser Erfolg. Einige Impressionen:

 

Kennenlern- und Arbeitswochenende 1. / 2. Juni 2019 in Saanenmöser

Das erste gemeinsame Wochenende in Sanenmöser!